So sehr hatten wir gehofft, dass unser Fest in unserem schönen Garten stattfinden kann. Aber langanhaltende Regegüsse haben uns das leider nicht ermöglicht. So konnten wir unser Programm, das wir mit den Kindern eingeübt hatten, nur in einer ganz abgespeckten Form darbieten. Das Foyer und das Treppenhaus waren gut gefüllt und so mancher Gast stand erst einmal vor der Tür.
Über unserem Fest stand das Thema "Veränderung". Unseren Plan mussten wir als Erstes ändern. Aber es hat sich noch mehr verändert - zum Beispiel unsere Vorschularbeit. Unsere Vorschüler haben das Schulanfängerlied mit etwas verändertem Text gesungen. Außerdem durften wir unseren neuen Pfarrer kennenlernen - auch hier hat sich was verändert. Wir erleben, dass wir mit Pfarrer Schneider einen Pfarrer haben, der sich sehr für das Kinderhausgeschehen interessiert und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Alle waren froh, als die Menge sich etwas auflöste. Es gab reichlich zu essen und zu erleben. Bei den Experimentier- und Kreativständen ging es insbesondere um Farben - es wurden Blumen gefärbt und Farbspiele angeboten - tolle Veränderungen waren hier zu beobachten. Ein besonderes Highlight war der Eisstand - gesponsert von Café Buddenhagen aus Tharandt und ermöglicht durch unseren Förderverein.
Das Wetter war dann auch wieder besser und viele Leute haben das genutzt, um draußen Luft zu schnappen.
Trotz des heftigen Regens und den spontanen Planänderungen hatten wir ein tolles Fest. Zum gemeinsamen Aufräumen am Ende packten noch viele fleißige Hände mit an.
Wir freuen uns, dass wir so viel Unterstützung erleben durften und sagen "Danke" an alle, die mit angepackt haben oder uns finanziell unterstützt haben!
— Katharina Hupfer, 29.05.2024