Im Garten tut sich was

Wir freuen uns über neue Hingucker im Garten.

Unser Bauwagen bekommt ein wetterbeständiges Dach.

Unser Bauwagen bekommt ein wetterbeständiges Dach. – © Martin Priebs, 2025

Das Frühjahr erweckt unseren Garten zu neuem Leben. Es grünt und blüht.

Und es tut sich einiges.

Unser Bauwagen hat ein neues wetterfestes Dach bekommen. Es sieht nicht nur schön aus. Es wird auch dafür sorgen, dass die Kinder viel länger Freude daran haben.

Vielen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz!

Frühjahrsbepflanzung gratis -  aus der Gärtnerei Nietzold

Frühjahrsbepflanzung gratis - aus der Gärtnerei Nietzold – © Kinderhaus Samenkorn, 2025

Wir haben das große Glück, dass wir einen Gärtner an unserer Seite haben, der uns tatkräftig unterstützt.

Kurz vor der Adventszeit erreicht uns meist ein Anruf von Herrn Nietzold. "Wollt ihr wieder einen Tannenbaum?" Und schon schmückt ein solcher unser Foyer.

Ganz ähnlich geht es im Frühjahr zu. Wieder ein Anruf. "Soll ich eure Blumentöpfe bepflanzen? Wann kann ich sie abholen?" Und schon am nächsten Tag stehen sie mit frischer Erde befüllt und bepflanzt an Ort und Stelle.

"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf." So sagt es ein afrikanisches Sprichwort. Es ist so wunderbar, wenn das "Dorf" Anteil nimmt und sich engagiert.

Vielen Dank allen, die uns unterstützen.

— Katharina Hupfer, 10.04.2025